St. Martinsumzug mit Spaß und guter Laune

Der Martinsumzug in Germinghausen steht traditionell unter der Schrimherrrschaft der Kita Mittendrin. Und so haben auch in diesem Jahr zwei Kindergartenmütter unseren Martinsumzug organisiert und begleitet. Und auch das Wetter war uns hold, so hörte es doch pünktlich auf zu regnen, so dass die Kinder eine große Runde durch das Dorf Germinghausen laufen konnte. Ein echter Martin mit seinem Pferd war natürlich auch dabei. Die Kinder sangen mal lauter, mal leiser, und zeigten allen, dass sie fleißig geübt hatten. Natürlich war das Highlight das Austeilen der Stutenkerle am Ende des Umzuges, auf die sich die Kinder voller Freude gestürzt haben. Aber auch sonst war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir sagen danke unseren beiden Organisatorinnen für diesen schönen Umzug und freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Kommentare sind deaktiviert