Kinder basteln mit ihren Eltern

Auch dieses Jahr durfte eine Eltern-Kind-Aktion nicht fehlen und so hieß es nun: Schneiden, kleben, glücklich sein! Die Kinder durften sich im Vorfeld aus drei Motiven eine Laterne aussuchen, die dann zusammen mit den Eltern gebastelt wurde. Es ist nicht überraschend, dass der größte Teil der Kinder mit ihren Mamas zum Basteln kam. Aber wir freuen uns sehr, dass auch ein Papa seinen Sohn begleitet hat. Die Herausforderung annehmend stürzten sich Eltern wie Kinder so gleich auf die Laternen, wurden doch leckere Plätzchen für nach der "Arbeit" versprochen. Und was soll ich sagen? Die Plätzchen waren köstlich und erfreuten sich großer Beliebtheit. Natürlich lies es sich unsere Köchin nicht nehmen, diese Plätzchen gemeinsam mit den Kindern zu backen. Und so hatten die Kinder gleich doppelt Spaß. Nun freuen sich alle einen schönen St. Martinsumzug bei hoffentlich gutem, trockenen Wetter.

Kommentare sind deaktiviert