Besuch in der Bäckerei

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen... Getreu diesem Motto folgten die Kinder der Einladung der Bäcker Maiworm aus Eichenermühle (Drolshagen). Und natürlich wurde die Besichtigung mit eben diesem Lied gestartet. Anschließend wurden kurz theoretisch die wichtigsten Zutaten für den perfekten Teig und verschiedene Teigsorten erklärt. Und dann durften die Kinder selber backen. Es wurde geknetet, gerollt, geformt, gezupft und sogar geschnitten und am Ende gab es leckere Streuseltaler und süße Mäuschen. Neben dem herrlichen Geruch nach diesem frisch gebackenem Gebäck ist vor allem die Wärme der Backstube in Erinnerung geblieben. Wir danken vielmals der Familie Maiworm für den Blick hinter die Kulissen und freuen uns auf weitere Köstlichkeiten aus der Bäckerei mit Familientradition.

Kommentare sind deaktiviert